Kurzportrait

PERSONALIEN
Name: Ana Claudia Deuber-Gassner  
Zivilstand:  verheiratet seit 1995, Mutter von drei Kindern geb. zwischen 2000 und 2009

 

MOTIVATON

  • Als Mutter und Lebenspartnerin erlebe ich täglich, welch grossen Einfluss unsere Bindungsverfassung auf unser Befinden hat – von jedem persönlich und der Familie als Ganzes.
  • Der Kontakt mit den Menschen in der seit 2004 angebotenen persönlichen Begleitung, den Referaten und Kursen ermöglicht mir zudem den Einblick in die Bedürfnisse der Gesellschaft.
  • Mein ständiges Bestreben ist die Weiterentwicklung meiner Fähigkeit, die Befindlichkeiten und Bedürfnisse meines Umfelds aufzunehmen und mit gelingender Begleitung das Bindungsverständnis zu fördern und so zum persönlichen Wohlbefinden beizutragen.

 
AUSZUG BERUFSBILDUNG/-PRAXIS

aktuell:
Familienarbeit, Beratung & Begleitung in Still- und Familienalltagsfragen, Beziehungs-Mentoring, Studien,  Autorentätigkeit, Referentin, Kursleiterin, , Lern-Mentoring, Stillberaterin LLL


2010 - 2018

Familienarbeit, Beratung & Begleitung in Still- und Familienalltagsfragen, Beziehungs-Mentorin, Studien, Assistenz- & Autorentätigkeit, Referentin, Kursleiterin, Studiumsbegleitung, Lern-Mentoring, Stillberaterin LLL, Kursleiterin NI und freie MA am Neufeld Institute



2010 - 2013

Ausbildungen: Vor- & Hauptstudium mit Diplom in praktischer Entwicklungswissenschaft am Neufeld Institute mit Sitz in Vancouver Canada (NIV)
Praxis: Stillberatung, Referate, Kurse, Ausbildungsbegleitung


2002 - 2010
Ausbildungen: Stillberaterin LLL, Kommunikations-Mediatorin / Ausbilderin Kommunikations-Mediatorinnen KVB/CSD
Praxis: Stillberatung, Referate, Kurse, Ausbildungsbegleitung, Leitung Öffentlichkeitsarbeit/PR LLLCH 


1988 - 2000
Ausbildungen und Tätigkeit in der Staats- und Privatwirtschaft u.a. in den Bereichen Verwaltung, Verkauf, Architektur, Kommunikation, Teamarbeit und Kundenbetreuung (Eidg. FP, Eidg. FA, EFZ )